alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Löschzug:
Taktische Einheit der Feuerwehr. (siehe FwDV3, früher auch FwDV 5)
RubrikEinsatz zurück
ThemaKleineinsatzfahrzeug - war: ts ts ts - wer jetzt noch Kerzen auf dem Weihnachtsbaum anzündet5 Beiträge
AutorAndr8eas8 R.8, Stuttgart / Ba-Wü780203
Datum05.01.2014 14:20      MSG-Nr: [ 780203 ]3062 x gelesen

Geschrieben von Sebastian K.Bei den Kräften steht das Kleineinsatzfahrzeug dabei.

Kleineinsatzfahrzeug-Türe

Geschrieben von Sebastian K.Weiß jemand was es damit auf sich hat (gehört das zum LZ,

Nein , bzw. nicht mehr.

Geschrieben von Sebastian K.ist das fest besetzt

Ja

Geschrieben von Sebastian K.gezielt wegen bestimmten Material mitgeführt...)?

Das KEF-T wird im Normalfall bei "normalen" Bränden dazu alarmiert wenn das Meldebild auf eine verschlossene (Brand)Wohnungstür schließen läßt.
"Automatisch" mitalarmiert wird es zum 2.Alarm, zusammen mit einigen anderen Sonderfahrzeugen.
Die Besatzung ist speziell auf das Öffnen von Türen geschult, dementsprechend ist auch Material auf dem Fahrzeug. Ansonsten geht das KEF-T dem "normalen" Geschäft eines KLAF/KEF/KAF nach, es ist (inzwischen) auch das einzige seiner Art in Stuttgart, zu "Hochzeiten" gab es sechs KEF bzw KEF-T.

Gruß Andi

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.102


Kleineinsatzfahrzeug - war: ts ts ts - wer jetzt noch Kerzen auf dem Weihnachtsbaum anzündet - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt