alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


First Responder
First Responder
RubrikFirst Responder zurück
ThemaAlarmierung15 Beiträge
AutorFlor8ian8 M.8, Neuss / NRW779821
Datum30.12.2013 23:41      MSG-Nr: [ 779821 ]13562 x gelesen

Mich würde mal interessieren, wie bei euch im einzelnen die Alarmierung der First Responder geregelt ist. Auf den HPs der First Responder-Gruppen findet man zu den Details meist wenig Informationen.

Ist das Einsatzfahrzeug der FR an der Feuerwache abgestellt, so dass zunächst dorthin gefahren werden muss und ggf. wer fährt dorthin? Werden alle alarmiert und auf wie viele Leute wird gewartet, bis losgefahren wird? Oder verhält es sich so, dass das Einsatzfahrzeug täglich wechselnd bei einer bestimmten Person abgestellt ist und diese direkt zum Einsatzort fährt und weitere FR dann mit dem Privat-Pkw folgen?


Gruß,

Florian

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.822


Alarmierung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt