alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

DIN Deutsches Institut für Normung e. V.
RubrikFahrzeugtechnik zurück
Thema'Nackter Wahnsinn' war: EU versetzt deutsche Feuerwehren in Panik5 Beiträge
AutorRalf8 H.8, Drebkau / Brandenburg779372
Datum23.12.2013 15:26      MSG-Nr: [ 779372 ]5307 x gelesen

Geschrieben von Jürgen M.Ich weiss nicht wie der Artikel von Euch verstanden wird.

Da ich am gleichen Tag diesen Artikel hier Nackter Wahnsinn gelesen hatte und mir daher den Link nicht angesehen hatte wunderte ich mich schon das es hier so ruhig ist.

Der Artikel wiederum verstört mich doch ein wenig mehr.

Ich meine die DIN 14092 für Feuerwehrgerätehäuser existiert seit 1979, auch wenn ich keinen Plan habe ob die Abmaße für Fahrzeugstellplätze damals schon genau so groß festgelegt waren wie heute, muss ich mich jetzt nicht auf einmal wundern das 7m-und irgendwie zu knapp bemessen sind. Hat man hier schlicht und einfach über 30 Jahre eine Norm ignoriert.

Wenn ich mich recht erinnere steht in der Norm auch was von "es soll Platz für Erweiterungen vorgesehen werden". Wenn ich mir einige Neubauten ansehe vermute ich mal das man sich an dem ein oder anderen Ort in ein paar Jahren auch wieder wundern wird.

Gruß Ralf

Graustein 1988 - Ein besonderer Waldbrand - Blog

Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn. Joseph Joubert

Wenn ihr etwas nicht versteht, dann muss es doch nicht auch gleich falsch sein. (Rosenstolz, Willkommen)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.116


'Nackter Wahnsinn' war: EU versetzt deutsche Feuerwehren in Panik - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt