alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikEinsatz zurück
Themakalter Zimmerbrand22 Beiträge
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg777257
Datum16.11.2013 13:06      MSG-Nr: [ 777257 ]7636 x gelesen
Infos:
  • 12.01.14 Unbemerkter Küchenbrand: 29-jähriger erleidet Rauchvergiftung, zwei Katzen tot
  • 17.11.13 30.05.2013 Braunschweig, 90 jährige stirbt bei Zimmerbrand, Feuer erloschen
  • 16.11.13 Leonberg: Person stirbt bei Wohnungsbrand
  • 16.11.13 Knittlingen: Unklare Brandmeldung nach Küchenbrand
  • 16.11.13 "kalter" Zimmerbrand

  • hallo,

    auch nicht alltäglich - kommt aber wohl immer mal wieder vor:

    Am Freitagabend, um 21.02 Uhr, wurde die Bruchsaler Feuerwehr mit dem Alarmstichwort Verdächtiger Rauch in die Karlsdorfer Straße gerufen. Dort hatte ein 21 Jahre alter Mann beim Betreten seiner Wohnung als er nach Hause kam Brandrauch festgestellt. Rasch ging er wieder nach draußen und setzte den Notruf ab. Als die ersten Einsatzkräfte die Wohnung betraten stelle sich heraus dass die gesamte Wohnung durch Brandrauch und Hitzeeinwirkung in Mitleidenschaft gezogen wurde und ein Zimmer, das Schlafzimmer des Bewohners, komplett ausgebrannt war. Bei der Kontrolle mit der Wärmebildkamera war die ganze Wohnung kalt. Daher muss schon einige Zeit zuvor unbemerkt ein ausgedehnter Zimmerbrand gewütet haben, der dann schlussendlich mangels Sauerstoff zum Erliegen kam. [...]

    p.gif"kalter" Zimmerbrand

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.111


    kalter Zimmerbrand - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt