alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikSonstiges zurück
ThemaZiegler wird chinesisch9 Beiträge
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg776835
Datum08.11.2013 17:02      MSG-Nr: [ 776835 ]10096 x gelesen
Infos:
  • 13.11.13 ZIEGLER: Insolvenzbrand endgültig gelöscht

  • hallo,

    aktuelle Meldung:

    Verkauf von Ziegler perfekt

    Schwäbischer Feuerwehrautoproduzent wird chinesisch


    Der schwäbische Hersteller von Feuerwehrlöschfahrzeugen Ziegler ist an den chinesischen Nutzfahrzeugkonzern CIMC verkauft worden. Was das für die rund 1.000 Beschäftigten bedeutet, konnte der Insolvenzverwalter den Betroffenen auch gleich mitteilen.

    Wie Insolvenzverwalter Bruno Kübler am Firmensitz in Giengen an der Brenz mitteilte, bleiben alle Arbeitsplätze und Standorte der Ziegler-Gruppe erhalten.

    Das Unternehmen, das laut Kübler jahrelang schlecht gemanagt worden war, hatte im Sommer 2011 Insolvenz anmelden müssen. Nun gehe es für rund 55 Millionen Euro an den Nutzfahrzeug- und Logistikkonzern CIMC mit Sitz in Shenzhen. Dem Verkauf sei ein zweijähriger umfangreicher Restrukturierungsprozess in der Insolvenz vorausgegangen.

    Zuletzt hatte Ziegler die Marktführerschaft für Deutschland zurückerlangen und den höchsten Auftragseingang seit zehn Jahren verzeichnen können. Auslöser der Insolvenz war vor allem ein vom Bundeskartellamt verhängtes Bußgeld von acht Millionen Euro wegen verbotener Preisabsprachen mit anderen Löschfahrzeug-Herstellern. [...]


    vollständiger Artikel auf p.gifwww.swr.de

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.233


    Ziegler wird chinesisch - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt