alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Pressluftatmer

2. Patientenablage; nach DIN 13050: Eine Stelle an der Grenze des Gefahrenbereiches, an der Verletzte oder Erkrankte gesammelt und soweit möglich erst versorgt werden. Dort werden sie dem Rettungs-/Sanitätsdienst zum Transport an einen Behandlungsplatz oder weiterführende medizinische Versorgungseinrichtungen übergeben.

3. Permanent Allrad
Atemschutzgeräteträger
Jugendfeuerwehr
RubrikJugendfeuerwehr zurück
ThemaFett brannte: Jugendfeuerwehrmann (14) rettet Nachbarin (75)   2 Beiträge
AutorCars8ten8 L.8, Niederwörresbach / Rheinland-Pfalz775952
Datum28.10.2013 12:58      MSG-Nr: [ 775952 ]3458 x gelesen
Infos:
  • 28.10.13 Bericht der Rhein-Zeitung

  • Hier ein positives Beispiel, dass eine gute Feuerwehrausbildung Früchte tragen kann. Link

    Jetzt bitte nicht die Sachverhaltsquetsche ansetzen und diskutieren, wie man ohne PA oder eine Ausbildung zum AGT die Küche betreten konnte, welche Kompetenzen Angehörige der JF haben, ob und wann die Feuerwehr alarmiert wurde, etc.

    Der junge Kollege hat umsichtig und erfolgreich gehandelt, das zählt.

    Was ich hier schreibe spiegelt meine persönliche Meinung wider. Insofern ich dies nicht kenntlich mache beziehen sich meine Beiträge niemals auf Sachverhalte oder Probleme aus meiner Feuerwehr. Ich schreibe weder namens noch im Auftrag eines fremden Dritten.

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    1.189


    Fett brannte: Jugendfeuerwehrmann (14) rettet Nachbarin (75) - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt