alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Einsatzleiter
Tanklöschfahrzeug
Tanklöschfahrzeug
Tragkraftspritzenfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
Gerätewagen
gesunder Menschenverstand
RubrikEinsatz zurück
ThemaÜberörtlich: weitere Fahrzeuge zur DL - war: wann Müller, Meier, Schulze zur Feuerwehr werden50 Beiträge
AutorMart8in 8D., Dinslaken / NRW775627
Datum25.10.2013 13:03      MSG-Nr: [ 775627 ]15383 x gelesen

Hallo Felix,

Geschrieben von Felix H.
Es jetzt generell bei DLK-Alarm reinzuschreiben wäre etwas kontraproduktiv, da es bei uns keine fahrzeugbezogene Alarmierung gibt, die TLF16-Wehr also gleich mit ihren 3 Fahrzeugen aufschlagen würde (die ja aber eigentlich gar nicht gebraucht würden).

Ich stolper immer wieder in Diskussionen über solche Aussagen.

Und je öfters dies vorkommt, um so mehr tut mein hals dabei weh.

Wenn der EL das TLF der OW Musterhausen an der EST haben will, dann will er DAS TLF an der EST haben und nicht deren TSF oder LF oder GW oder sonstwas.

Dafür brauche ich keine Fahrzeugbezogene Alarmierung. Dafür brauche ich GMV und zwei Augen, die das Alarmfax o.ä. lesen können oder im Zweifel ein Ohr, dass das, was per Funk mitgeteilt wird, auch versteht.

Und ja, es ist doof, wenn die anderen dann ohne was zu tun, nach Hause fahren... aber das ist dann nun mal so. Oder fährt die Wehr zum Ast auf der Straße auch mit allen drei Fahrzeugen?

Gruß

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.123


Überörtlich: weitere Fahrzeuge zur DL - war: wann Müller, Meier, Schulze zur Feuerwehr werden - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt