alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaRichtiges Abstellen eines Stromerzeugers7 Beiträge
AutorAlbe8rt 8K., Wuppertal / Mirskofen / NRW / Bayern775527
Datum24.10.2013 16:06      MSG-Nr: [ 775527 ]5664 x gelesen

Hallo zusammen,

vor kurzem gab es in meiner Feuerwehr folgende Diskussion, zu der ich eine Fachmeinung benötige.

Wie stelle ich einen Stromerzeuger richtig ab und warum? Was sind ggf Pro und Kontra?

Folgende Varianten stehen zur Verfügung:

- Benzinhahn schließen und Aggregat "trockenlaufen" lassen
- Abstellknopf auf dem Motor drücken

Ich habe frühergelernt bekommen, dass trockenlaufen lassen die einzig wahre Lösung ist. Glaube, man konnte den alten Stromerzeuger gar nicht anders abstellen.

Viele Grüße,
Albert

Hier geschriebene Beiträge werden von mir nach bestem Wissen und Gewissen veröffentlicht. Für Kritik habe ich immer ein offenes Ohr und erwarte (insbesondere von Führungskräften), dass mir diese persönlich mitgeteilt wird.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.108


Richtiges Abstellen eines Stromerzeugers - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt