alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikSonstiges zurück
ThemaDa waren Sie wieder, unsere 3 Probleme war: Dachkennzeichnung14 Beiträge
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 774673
Datum11.10.2013 13:17      MSG-Nr: [ 774673 ]6529 x gelesen

Geschrieben von Stefan S.Ich sehe aber mit Schrecken in dem oben zitierten Link ein großes Problem des Feuerwehrwesens in Deutschland aufscheinen: Kleinstaaterei mit örtlichen und regionalen Führungen, die nicht immer und in allen Belangen auf einem einheitlichen Stand des Wissens und Wollens sind.

Tja, was will man machen. Ich erwähne immer wieder gerne die Themen "Kennzeichnungswesten", "Funkrufnamen" und jetzt "Dachbeschriftung" als Paradebeispiele wie Probleme relativ einfach zu erkennen und zu lösen wären.

Stattdessen wird es aber munter ausgesessen und in den letzten Jahren eher noch weiter eskaliert.

Und die "Interessensverbände" die da ganz schnell Druck machen könnten sind zu sehr mit sich selbst beschäftigt als so was zu sehen.

Grüße, BeschFl

Toto, ich glaube, wir sind nicht mehr in Kansas

"As long as people are gonna believe stupid crap, we're gonna have a job"

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.106


Da waren Sie wieder, unsere 3 Probleme war: Dachkennzeichnung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt