alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Einbruchmeldeanlage
Brandmeldeanlage
1. Werkfeuerwehr
2. Wehrführer
3. Wasserförderung
RubrikEinsatz zurück
ThemaMittelwege war: Leider schon wieder ein Gerätehaus in Flammen :-(3 Beiträge
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 774457
Datum09.10.2013 08:17      MSG-Nr: [ 774457 ]2132 x gelesen

Geschrieben von Jürgen M.
Da wäre eine vertretbar Alternative eine Anlage die über ein Telefonwählgerät eine relativ grosse Liste von Nummern abtelefoniert und dann einfach ein Stichwort durchgibt.


Das Telefonwahlgerät / Fax finde ich für eine angemessene Lösung.

Nur störe ich mich daran das da erstmal tapfer rundtelefoniert wird und dann am Schluss ggf doch die Leitstelle angerufen wird.

Für mich gehört der erste Anruf auf eine ständig besetzte Stelle! Was nicht heißt das es über die 112 geht.

Es gibt Leitstellen, die bearbeiten auch Störungsmeldungen kommunaler Einrichtungen. Wo liegt da das Problem dort auch die EMA / BMA aus dem Gerätehäusern mit auflaufen zu lassen? Oder eigens dafür eine eigene Rufnummer einzurichten?

Andere Ideen:

ggf die Gefahrenleitstellen einer WF
sowas

Grüße, BeschFl

Toto, ich glaube, wir sind nicht mehr in Kansas

"As long as people are gonna believe stupid crap, we're gonna have a job"

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.114


Mittelwege war: Leider schon wieder ein Gerätehaus in Flammen :-( - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt