alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Berufsfeuerwehr
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemaKosten Digitalfunk18 Beiträge
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY773196
Datum19.09.2013 08:49      MSG-Nr: [ 773196 ]6208 x gelesen

Hallo Forum,

heute Morgen habe ich in der Zeitung gelesen, dass die Stadt Nürnberg mit der BF und den FF gerade im Probebetreb für den Digitalfunk ist.
Dabei wurden in dem Bericht auch die Kosten grob aufgeschlüsselt. Was mir aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass der bisherige Analogfunk Betriebskosten in Höhe von ca. 5.000 verursachte. Die laufenden Kosten für den Digitalfunk belaufen sich aber auf einen 6-stelligen Betrag. Und das jedes Jahre. Dazu kommen noch die Kosten für die Infrastruktur und die Anschaffung der Funkgeräte, die aber vom Freistaat Bayern bezuschußt werden.

Kann mir jetzt mal jemand sagen, warum die Betriebsausgaben beim Digitalfunk so viel höher sind als beim Analogfunk?

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

2.319


Kosten Digitalfunk - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt