alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikEinsatz zurück
ThemaBrände in Chipfabriken von Hynix4 Beiträge
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg772188
Datum05.09.2013 00:22      MSG-Nr: [ 772188 ]3664 x gelesen

hallo,

wenn in China ein Sack Reis umfällt interessiert uns das hier in Europa eigentlich gar nicht .

wenn in China eine Fabrik brennt ist das für uns auch noch nicht so interessant

wenn aber zwei Fabriken brennen und dabei ein maßgeblichen Anteil der weltweiten Speicherproduktion dadurch ausfällt wird das uns schon interessieren

16122709vxxw8m5wmxwry8.jpg

weil:

Hynix ist nach Samsung der zweitgrößte Speicherhersteller der Welt und fertigt unter anderem DDR3-, GDDR5- sowie Flash-Chips. Die beiden Fabs in Wuxi sollen für die Hälfe von Hynix' Produktionskapazität verantwortlich sein, was einen Anteil von etwa 15 Prozent am Weltmarkt bedeutet. Durch den Brand fallen die Fabriken vorerst aus, große Kunden wie Apple oder Nvidia müssen also auf andere Hersteller ausweichen. Schon jetzt sind die Speicherpreise leicht gestiegen und die anderen Speicherhersteller haben die Auslieferung gestoppt bis die Auswirkungen des Brandes klar sind. Ob das Feuer für Endkunden ähnlich teure Auswirkungen haben wird wie die Hochwasserkatastrophe für Festplatten, bleibt abzuwarten.
Quelle: Artikel auf golem.de

Es ist selten daß Brände gobale Auswirkungen haben. Die werden nun Auswirkungen auf die EDV-Branche weltweit zeigen.

Wer plant seinen PC mit Speicherriegel aufzurüsten sollte das jetzt noch sehr schnell erledigen.

MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

Geändert von Jürgen M. [05.09.13 00:31] Grund: = nur für angemeldete User sichtbar =

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.663


Brände in Chipfabriken von Hynix - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt