alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Landesfeuerwehrschule
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaAusbildungsvorgaben, EA?, war: Helgoland:7 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW771529
Datum27.08.2013 09:46      MSG-Nr: [ 771529 ]2647 x gelesen

Geschrieben von Mitja S.Geschrieben von Ulrich C.
AGT-Lehrgangspflicht?


Die Kameraden machen sogar Heißbrandausbildung, was wahrlich noch nicht Standard in D ist!

Also nicht albern werden, nur weil Dir die jetzt gefundene Lösung nicht passt.

Gru


Meine Güte, die machen sogar die hervorragende DL-Fortbildung mit den Kollegen von Drehleiter.info... (beantwortet immer noch nicht die Frage, wie die DL-Grundausbildung an der LFS (gibts die?) oder beim Hersteller (die ist heute m.W. überall Pflicht) erfolgt und wie man dann mit dem "Fahrerproblem" umgeht...)

Es sind doch nur Beispiele, die man mit der gleichen Vehemenz auch diskutieren kann - und die anderswo auch schon so diskutiert wird, weil das Ehrenamt mit der vielen Ausbildung hoffnungslos überfordert sei...

Solche Wege zu beschreiten führen am Schluß zu ganz eigenen Entwicklungen - und die Dynamik nimmt da ja offensichtlich leider zu...

Soll wieder jeder (wie vor ca. 1930 die Regel...) entscheiden, welches Maß er für "seine" Fw für richtig hält, weil eh jeder Praktiker am besten weiß, was man vor Ort braucht?
Lies mal die alten Bücher nach, was die Folgen waren...

Was ist nochmal der genaue Unterschied zwischen Ausbildungsvorgaben zum Führerschein für jedermann oder zum Atemschutzgeräteträger (die Basisregeln für die Ausbildung, v.a. aber auch für die Pflege und Wartung sind identisch mit denen für die Industrie - ist der Aufwand für die FF nicht völlig überzogen)?

-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.167


Ausbildungsvorgaben, EA?, war: Helgoland: - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt