alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikAtemschutz zurück
ThemaVerlust an Köpfen, war: Atemschutzüberwacher und ihre Westen27 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW770878
Datum20.08.2013 17:00      MSG-Nr: [ 770878 ]5856 x gelesen
Infos:
  • 19.08.13 Ressourcenverschwendung d. schlechte Führungskräfte

  • Geschrieben von Christian B.Aktuell bin ich einem Bereich tätig, bei denen ich auch häufiger mit Behördenbeschaffern von Bürobedarf zu tun habe. Geschätzte 80% wären froh, wenn die keine Ausschreibung in dem Bereich machen müssten. Die bekommen Schrott, es klappt nichts und überraschenderweise sind manche günstige Artikel auf einmal nicht mehr lieferbar. Und wir reden hier nicht von der Verwaltung Kleinkleckersdorf, sondern Landes- oder Bundesbehörden. Auch das kostet Nerven und immenses Geld.

    Da ich zu genau weiß, wie da z.T. gearbeitet wird, welche Strukturen dahinter stecken und welche Zuständigkeiten zwischen "Bedarfsträger", Technikern, "Beschaffungsämtern", "Vergabestellen" usw. stecken wundert mich das nicht.

    Das ist alles kein Grund, entweder direkt massiv gegen geltendes Vergaberecht zu verstoßen, oder selbiges im Grundsatz für Unfug zu erklären.

    Und auch aus freihändigen Beschaffungen ist jede Menge Mist erwachsen.

    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.110


    Verlust an Köpfen, war: Atemschutzüberwacher und ihre Westen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt