alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Rettungstransportwagen
(Altfahrzeuge nach DIN 75080, heute nach DIN EN 1789 Typ C)
Umfangreiche medizinische Ausstattung.
Zum Transport von Notfallpatienten vorgesehen gemäß RettG NW.
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
RubrikEinsatz zurück
ThemaFeuerwehr im Ausland, war: Flughafenbrand Nairobi1 Beitrag
AutorChri8sti8an 8F., Fürth / Hessen769620
Datum07.08.2013 10:24      MSG-Nr: [ 769620 ]1280 x gelesen

Geschrieben von Ulrich C.und auch hier wieder, Vorsicht vor wahllosen Vergleichen, ich kann nicht Kenia mit NL oder GB vergleichen....

Mann muss ja nicht gleich vergleichen, es erweitert aber einfach den Horizont ungemein...

Ich gehe sicherlich das eine oder andere Mal auf Reisen auch mit der Feuerwehrbrille umher, da ist das schon interessant zu sehen, wie das in anderen Ländern aussieht...
Die letzte Reise führte mich nach Indien... Seehr interessant dort mal Rettungs- oder Feuerwachen zu sehen. Interessant wird es dort, wo die Touristenzentren aufhören, wir sind hier im Regelfall teilweise weit außerhalb, da sieht man "richtiges Ausland"....

Um aber dochmal was zu vergleichen:

Ich war letztes Jahr in Tofino, BC, RTW oder Rettunsgwache habe ich dort keinen gesehen / gefunden, eine kleine FF, mehr nicht...

Viele Grüße

Christian

Meine Meinung und nicht die meiner Feuerwehr!

besucht die Feuerwehr Steinbach

"Die Feuerwehrmannschaft hat sich für ihre Verrichtungen gut einzuüben, so daß jedes einzelne Mitglied sämmtliche ihm zugewiesene Arbeiten mit der nöthigen Sicherheit und Kennntniß ausführen kann"
(Übungsbuch, Dienst- und Sanitätsvorschriften für Feuerwehren im Großhergzogtum Hessen, 1891)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.094


Feuerwehr im Ausland, war: Flughafenbrand Nairobi - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt