alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikEinsatz zurück
ThemaUnfälle mit Hybrid und Elektrofahrzeugen8 Beiträge
AutorMacu8s K8., Berlin / Berlin767194
Datum12.07.2013 11:43      MSG-Nr: [ 767194 ]3111 x gelesen
Infos:
  • 12.07.13 Neuer Link für Informationen der DGUV I-8664
  • 12.07.13 Information der vfdb.de - Vereinigung zur Förderung des Deutschen Brandschutzes e.V.
  • 12.07.13 Informationen der DGUV I-8664

  • Hallo,

    ich weiss gar nicht, ob es die richtige Rubrik ist. Sollte es die falsche sein, schon mal Entschuldigung.

    In einem der letzten Erste Hilfe Kurse in der Breitenausbildung (Bevölkerung/Firmen) ist die Frage aufgekommen, dass ein Teilnehmer eine Frage zu Unfällen mit Hybrid und Elektrofahrzeugen hatte:

    Besteht eine Gefahr für den Ersthelfer beim Retten aus dem Fahrzeug? Insbesondere bezog sich hier die Frage auf die die Restspannung nach dem Unfall.

    In dem Sammelthread steht zwar etwas, aber ich finde es nicht befriedigend, habe aber auch dazu keine weiteren Informationen gefunden.

    Kann hier jemand helfen bzw. hat weitere Informationen, die auch nachvollziehbar sind?

    Vielen Dank für die Hilfe.

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.092


    Unfälle mit Hybrid und Elektrofahrzeugen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt