| Rubrik | Einsatz |
zurück
|
| Thema | Großbrand im Hamburger Hafen knapp an Katastrophe vorbei? | 39 Beiträge |
| Autor | Linu8s D8., Thierstein und Magdeburg / Bayern und Sachsen-Anhalt | 762340 |
| Datum | 17.05.2013 15:32 MSG-Nr: [ 762340 ] | 6951 x gelesen |
| Infos: | 17.05.13 ZEIT: Brennender Frachter hatte radioaktives Material geladen 16.05.13 Radioaktives Material auf brennendem Frachter (NDR, Hamburg Journal)
|
Dich erweischt es jetzt, auch wenn die Medien allerorten leider ähnlich schreiben, genau wie tlw. auch Politiker ohne Sachverstand, dafür aber mit großem Mundwerk:
Geschrieben von Lars T.Atom-Container
Ja, Container bestehen aus Atomen. Im Hamburger Hafen befinden sich Atome auf und in Schiffen. So im Bereich der Quintilliarden Stück. Was da alles passieren kann. ;-)
Zur Sache: Ich finde es ganz normal und richtig, dass nicht überall herausposaunt wird, wo es "radioaktives Material zu holen" gibt. Muss doch nicht jeder wissen. Soll ja Leute geben, die damit dumme Sachen anstellen würden.
Solange keine Akute Gefahr besteht, ist es nicht unbedingt nötig, sowas überall herum zu erzählen. Um genau zu sein, geht es auch, solange keine Gefahr besteht, niemanden etwas an. Genauso wenig, wie es die Öffentlichkeit etwas angeht, dass direkt neben den verbrannten Containern vielleicht der Umzugscontainer von John Doe aus Oklahoma City, nebenan 25.000 Silikonbrüste und noch eins weiter 20 Tonnen Heu und 1 Tonne Marihuana befunden haben. Der Inhalt ist doch irgendwie privat. Genauso wie das Schiff selbst. Da reicht der staatliche Eingriff doch eigentlich. Muss man das alles allen politischen Parteien mitteilen? Ich finde nicht.
MfG (Mit fränkischen Grüßen)
Linus
(Ach ja: Wenn ich etwas schreibe, tue ich dies nach bestem Wissen und Gewissen - was nicht heißen soll, dass es auch wirklich richtig sein muss.)
 Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen
|
| << [Master] | antworten | >> |
| flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren |
|
| | 01.05.2013 22:32 |
 |
Jürg7en 7M., Weinstadt Großbrand im Hamburger Hafen: RoRo-Schiff im Hafen in Brand geraten | |