alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikEinsatz zurück
ThemaÖlunfall durch Roboter3 Beiträge
AutorLinu8s D8., Thierstein und Magdeburg / Bayern und Sachsen-Anhalt762129
Datum15.05.2013 10:55      MSG-Nr: [ 762129 ]2637 x gelesen

Einen ganz interessanten Einsatz hat es bei mir in der Nachbarschaft dieser Tage gegeben. Weniger wegen dem, was die Kräfte zu tun hatten, sondern eher wegen dem, wie der Einsatz zustande kam:

Von frankenpost.de: Bei der Heizölanlieferung Dienstagvormittag zu einem Anwesen in Unterweißenbach übersah der Tankwagenfahrer, dass dort ein Rasenmähroboter unterwegs ist und legte den Schlauch über die Wiese. Der Roboter machte sich dann zunächst unbemerkt über den Schlauch her und schlitzte diesen auf, worauf rund 400 Liter Heizöl auf den Rasen liefen und versickerten.
Sowas wäre vielleicht auch zu bedenken, wenn wir im Einsatz einen Schlauch über eine Wiese legen. ;-) (Mit dem Smiley bin ich mir gar nicht so sicher.)

MfG (Mit fränkischen Grüßen)
Linus

(Ach ja: Wenn ich etwas schreibe, tue ich dies nach bestem Wissen und Gewissen - was nicht heißen soll, dass es auch wirklich richtig sein muss.)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

Geändert von Linus D. [15.05.13 11:01] Grund: = nur für angemeldete User sichtbar =

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 15.05.2013 10:55 ., Thierstein und Magdeburg
 15.05.2013 21:38 Volk7er 7C., Trier
 16.05.2013 09:32 Lüde7r P7., Kelkheim

0.126


Ölunfall durch Roboter - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt