alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikKatastrophenschutz zurück
Themagesamtstaatliche Sicherheitsvorsorge1 Beitrag
AutorPete8r B8., Weißenthurm / Rheinland - Pfalz760734
Datum27.04.2013 11:53      MSG-Nr: [ 760734 ]1730 x gelesen

Für die Darstellung der Sicherheitsvorsorge ist mE das Bild der vier Säulen recht weit verbreitet.
Ich erinnere mich, dass dies u.a. als staatliche S., aber auch als gesamtgesellschaftliche S. bezeichnet war. Hat jemand eine Ref, wo der "Tempel" publiziert ist?
Ich meine, das müsste Ende der Achtziger Jahre gewesen sein bis zum ZSNeuOrdG. Ich glaube mich an einen Zusammenhang zu erinnen mit Auflösung BZS und die Diskussion um das BVA. Nur sicher bin ich mir nicht.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 27.04.2013 11:53 Pete7r B7., Weißenthurm

0.185


gesamtstaatliche Sicherheitsvorsorge - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt