alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Integrierte Leitstelle
RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemaVerfügbarkeitsmeldung war: Hessen: Fortschritte beim Digitalfunk1 Beitrag
AutorRalf8 H.8, Drebkau / Brandenburg760720
Datum26.04.2013 23:27      MSG-Nr: [ 760720 ]1780 x gelesen

Geschrieben von Linus D.- Rückmeldemöglichkeit - Verfügbarkeitsmeldung
Kann sein das ich mich jetzt als Ahnungsloser oute aber man will ja lernen.

Man hört immer wieder über die Möglichkeiten aber mir ist bisher nicht bekannt das dies irgendwo angewandt wird. Gibt es denn in D oder der Welt schon jemand der das flächendeckend anwendet.

Die technische Möglichkeit gibt es aber wie wird das praktisch gehandhabt. Ist der Disponent in einer ILS in der Lage neben seinen Aufgaben auch noch das Personalmanagement zu übernehmen. Gerade bei Einsätzen mit mehreren Wehren ist er doch ohnehin gut ausgelastet.

Wie hoch ist der Einfluss von Fehlerquellen. Wenn bei 100 alarmierten Kräften 5 den falschen Knopf drücken oder das Handy mag sich gerader mal nicht mit dem Pager unterhalten weil es z.B. zu Hause liegt, ist das im Endeffekt vielleicht ein Fahrzeug was dann doch oder nicht kommt.

Vielleicht denke ich da auch viel zu kompliziert? Also Erfahrungen mit dem System würden mich schon interessieren.

Gruß Ralf

Graustein 1988 - Ein besonderer Waldbrand - Blog

Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn. Joseph Joubert

Wenn ihr etwas nicht versteht, dann muss es doch nicht auch gleich falsch sein. (Rosenstolz, Willkommen)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 26.04.2013 16:49 ., Thierstein und Magdeburg Hessen: Fortschritte beim Digitalfunk - Wirklich alles so toll?
 26.04.2013 23:27 Ralf7 H.7, Drebkau

0.108


Verfügbarkeitsmeldung war: Hessen: Fortschritte beim Digitalfunk - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt