alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaBSP, war: Zuzahlung zu Fahrzeugbeschaffung,3 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW760121
Datum20.04.2013 11:53      MSG-Nr: [ 760121 ]2366 x gelesen

Geschrieben von Daniel R.neugierig gemacht. Mal kurz nachgeforscht: Die Ausrüstung der Feuerwehr Geretsried ist wirklich nicht übel für eine Kommune mit 23.400 Einwohnern (als eher nördlich verortet reibt man sich da manchmal verwundert die Augen...): Im Prinzip 2 komplette Löschzüge + nochmal so viele Sonder- und Kleinfahrzeuge. Auf der HP ist dann auch zu lesen:


Ich kenn die aktuelle Situation nicht, ich war da zum letzten Mal vor etlichen Jahren.

Ich erinnere mich nur an die ungewöhnliche Situation in der Stadt, die sich v.a. längs einer Straße ausdehnt und die historisch bedingt ist.

Schon mal drüber nachgedacht, dass es ggf. sachliche Gründe für derartige Entscheidungen geben könnte...?

Ansonsten ist das für eine rein ehrenamtliche Truppe nicht zwingend großzügig - guck Dir die Ausstattung mal genauer an...

Geschrieben von Daniel R.shon interessant, was bei solchen Gutachten, BSP, manchmal rauskommt...


immerhin ist es begründet, niedergeschrieben, damit dokumentiert - und das ist viel mehr als es für viele andere Fw in Deutschland nach wie vor geben dürfte...

Wenn Dich die Verteilung verwundert, guck Dir mal das Umland von München heute - oder vor 20 Jahren das von FFM an....

Wieviele Feuerwehren schaffens eigentlich nicht, mit notwendigen Hubrettungsfahrzeugen den 2. Rettungsweg für Gebäude (gern auch abseits gelegen - aber genehmigt) ausreichend schnell herzustellen?
Wieviele Fw stellen sich keine Ersatzleiter hin, wenn die eigene grad in Reparatur ist - oder erst wenn das absehbar längere Zeit, z.B. ein paar Wochen dauert...?

-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 Thread gesperrt - Antwort nicht möglich>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 20.04.2013 10:26 Dani7el 7R., Peine Zuzahlung zu Fahrzeugbeschaffung, war: Vorlaufzeit Fzg-Beschaffung
 20.04.2013 11:53 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 20.04.2013 12:50 Dani7el 7R., Peine
 20.04.2013 13:00 Seba7sti7an 7K., Grafschaft

0.126


BSP, war: Zuzahlung zu Fahrzeugbeschaffung, - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt