alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Rubrikpers. Ausrüstung zurück
ThemaFeuerwehrhelm Cairns Metro 660 C(E)2 Beiträge
AutorFlor8ian8 O.8, Hamburg / Hamburg757325
Datum21.03.2013 16:58      MSG-Nr: [ 757325 ]2706 x gelesen

Hallo liebes Forum,

leider konnte man mir von Seiten MSA bezüglich meiner Frage nicht weiterhelfen und ich hoffe, daß hier vielleicht der eine oder andere Helmsammler mehr Informationen hat.

Die Feuerwehr Dublin verwendet neben Gallet-Helmen zum überwiegenden Teil das Modell Cairns Metro 660 CE. Leider findet sich dieser Helm jedoch nicht mehr im Auer-Sortiment für die Vertriebsregion Europa. In nahezu allen außereuropäischen Ländern wird allerdings weiterhin das Helmmodell Cairns Metro 660 C vertrieben. Entsprechend gehe ich davon aus, daß es sich beim CE-Modell um eines mit EN-Zulassung gehandelt hat. Weiß jemand vielleicht, ob ich hier richtig liege und seit wann das CE-Modell nicht mehr vertrieben wird bzw. was die Gründe hierfür waren? Ferner würde mich interessieren, worin der Unterschied zwischen den Modellen 660 CE und 660 CEX, den es offenbar ebenfalls gab, bestand.

Besten Dank und viele Grüße aus der Hansestadt

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 21.03.2013 16:58 Flor7ian7 O.7, Hamburg
 03.04.2013 23:41 Flor7ian7 O.7, Hamburg

0.130


Feuerwehrhelm Cairns Metro 660 C(E) - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt