alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaVorschriften zur Bedarfsplannung in den verschiedenen Bundesländern3 Beiträge
AutorDenn8is 8E., Menden / NW755698
Datum07.03.2013 13:09      MSG-Nr: [ 755698 ]1698 x gelesen

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Vorschriften, Richtlinien usw, nach denen in den verschiedenen Bundesländern die Bedarfsplanung der Feuerwehren umgesetzt wird (falls vorhanden).

Dabei interessiert am meisten, nach welchen Parametern im Endeffekt der Bedarf festgelegt wird (es wird ja üblicherweise davon ausgegangen, dass bestimmte Parameter wie Bebauungsdichte, Bevölkerungszahl usw ein erhöhtes Risiko bedeuten, in einigen Richtlinien wird so was dann zB als Risikoklasse bezeichnet).

Ich habe natürlich schon diverse Sachen gefunden, aber es wäre ggf. hilfreich wenn ihr mir die in eurem Bundesland verwendeten Richtlinien usw nennen könnt.


Danke im Voraus

mit kameradschaftlichen Grüßen

Das ist nur meine persönliche Meinung und nichts anderes!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 07.03.2013 13:09 Denn7is 7E., Menden
 07.03.2013 13:12 Denn7is 7E., Menden
 07.03.2013 16:15 gesperrt

0.136


Vorschriften zur Bedarfsplannung in den verschiedenen Bundesländern - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt