alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Rettungstransportwagen
(Altfahrzeuge nach DIN 75080, heute nach DIN EN 1789 Typ C)
Umfangreiche medizinische Ausstattung.
Zum Transport von Notfallpatienten vorgesehen gemäß RettG NW.
Technische Hilfeleistung
RubrikBerufsfeuerwehr zurück
ThemaOptische Anzeige Alarm Feuerwache6 Beiträge
AutorHube8rt 8K., Erkelenz / NRW751117
Datum19.01.2013 21:25      MSG-Nr: [ 751117 ]4375 x gelesen

Hallo zusammen,
Ja, ich habe vorher Onkel Google gefragt. Entweder nicht das richtige Stichwort eingegeben oder falsche Ergebnisse.
Ich sucht nach optischer Alarmanzeige, wie sie in Feuerwachen verwendet wird. Nicht die Anzeige welche Fahrzeuge fahren, sondern für wen der Alarm ist.
Habe in irgendwelche Videos gesehen, das dort so runde Teile montiert waren, größe etwa 2 Liter Flasche :-)
Dort waren bunte Ringe, die entsprechend beleuchtet worden. Zb. Weiss für RTW, rot für Löschzug, blau für TH Gruppe usw. Weiß jemand was ich meine? Wie heißen die Teile?
Oder wer kennt andere Lösungen, das in den Fluren / Werkstäten angezeigt wird, für wen der Alarm ist. Und bitte nicht auf die akustiche Durchsage hinweisen. Das ist auch mir bekannt.

Gruß Hubert

Keine Kommune schafft die Feuerwehr ab, weil es ein paar Tage nicht gebrannt hat.
Eckart Werthebach (*1940), dt. Jurist, v. 1991 bis 1995 Präs. Bundesamt f.d. Verfassungsschutz

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 19.01.2013 21:25 Hube7rt 7K., Erkelenz
 19.01.2013 21:33 Chri7sti7an 7T., Recklinghausen/ Fw. Herten
 19.01.2013 21:33 Flor7ian7 P.7, Breitscheid
 19.01.2013 21:36 Stef7fen7 C.7, Menteroda
 19.01.2013 21:36 Chri7sti7an 7M., Maintal
 19.01.2013 21:55 Hube7rt 7K., Erkelenz

2.605


Optische Anzeige Alarm Feuerwache - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt