alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikBerufsfeuerwehr zurück
ThemaHöchstaltersgrenze1 Beitrag
AutorSven8 B.8, Betzenstein / Bayern749304
Datum04.01.2013 20:26      MSG-Nr: [ 749304 ]2619 x gelesen

Ich weiß das dieses Thema für viele Forumnutzer hier sehr nervig ist aber mich würde mal interessieren warum gerade in Bayern die Höchstaltersgrenze bei der Bewerbung zum Brandmeisteranwärter relativ niedrig im Vergleich zu anderen Bundesländern ist?
In Hamburg hat man sogar bis 35 Jahre die Möglichkeit sich zu bewerben und in Mühlheim an der Ruhr sogar bis 38 Jahre.

Sind in Bayern so viel starke Bewerber dabei oder woran liegt das?
In Hamburg hat die Berufsfeuerwehr meines Wissens ja sogar Probleme geeignete Bewerber zu finden.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 04.01.2013 20:26 Sven7 B.7, Betzenstein

4.158


Höchstaltersgrenze - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt