alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Rubrikpers. Ausrüstung zurück
ThemaHaltbarkeit / Abnutzung Einsatzjacke3 Beiträge
AutorAlex8and8er 8K., Ritterhude / Niedersachsen744778
Datum14.11.2012 16:10      MSG-Nr: [ 744778 ]2920 x gelesen

Moin Moin,
nach einem Einsatz musste meine alte gegen eine "neue" Einsatzjacke getauscht werden. Die "neue" Jacke ist von der Firma Petrin und wurde laut Fabrikationsnummer 1997 hergestellt. Stutzig macht mich, dass die Jacke so klingt, als würde man an einer dünnen Plastiktüte reiben. So ein rascheln halt. Dies bringt mich zu folgenden Fragen:
- Ist das Rascheln ein schlechtes Zeichen, oder ist es zu vernachlässigen?
- Haben Jacken eim Verfallsdatum (wie zB ein Helm)?
- Wie kann man mit der Firma Petrin Kontakt aufnehmen, da die im Web zu finden Adresse/Telefonnummer (Nrw, 05642 5005) nicht mehr aktuel zu sein scheint?

Danke!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 14.11.2012 16:10 Alex7and7er 7K., Ritterhude
 14.11.2012 16:44 Bern7d S7., Haßloch
 14.11.2012 17:04 Tobi7as 7L., Riegelsberg

0.169


Haltbarkeit / Abnutzung Einsatzjacke - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt