alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikSonstiges zurück
ThemaBetrunkener will sein Fahrzeug mit Feuerwehrfahrzeug freischleppen1 Beitrag
AutorOliv8er 8S., Starnberg / Bayern744009
Datum06.11.2012 14:16      MSG-Nr: [ 744009 ]2750 x gelesen

Eben bei Recherchen zur Einsatzfahrt gefunden:

Die Kurzversion
Feuerwehrmann ist betrunken unterwegs, gerät in Polizeikontrolle, flüchtet, bleibt stecken und will sein Auto mit dem Feuerwehrfahrzeug freischleppen.

Artikel in den Norddeutschen Neuesten Nachrichten

Begonnen hatte alles eine gute Stunde zuvor, als der Polizei bei einer ganz normalen Streifenfahrt zwischen Boizenburg und Bahlen ein Pkw Ford auffiel, der vorne rechts stark beschädigt war. Die Polizisten wenden zur Kontrolle. Der Ford-Fahrer bemerkt das, gibt Gas und flieht. Nahe Bahlen biegt er auf einen unbefestigten Weg ein, verliert später die Kontrolle über seinen Wagen und fährt sich schließlich fest. Vor der herannahenden Polizei flieht er zu Fuß, die Beamten verzichten wohl auf eine Verfolgung, behalten den Bereich im Auge. Und sie bekommen Recht, als wenig später der Tansporter der Feuerwehr auf eben jenem unbefestigten Weg auftaucht. Der 20-Jährige soll geständig sein, was die Nutzung des Einsatzfahrzeuges und auch die Flucht vor der Polizei angeht. Warum sein Auto jedoch schon vorher beschädigt war, das, so die Polizei, sei noch unklar. Die Beamten vermuten, dass es in der Nacht wahrscheinlich noch einen Unfall gegeben haben könnte und suchen nun nach möglichen Zeugen dieses Vorfalls. Durch den Schaden war er der Polizeistreife überhaupt erst aufgefallen.

Na, da hat derjenige uns allen in Sachen Öffentlichkeitsarbeit mal wieder einen echten Bärendienst erwiesen...

Grüße
Oliver

FF Starnberg
https://www.facebook.com/oliver.schwab

aktuelle Sammlung von Unfällen bei Einsatzfahrten bzw. mit Einsatzfahrzeugen:
Operation Sichere Einsatzfahrt
http://sichere-einsatzfahrt.de/category/feuerwehr/

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 06.11.2012 14:16 Oliv7er 7S., Starnberg

0.096


Betrunkener will sein Fahrzeug mit Feuerwehrfahrzeug freischleppen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt