alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikSonstiges zurück
ThemaBlaulicht79 Beiträge
AutorDany8el 8R., Hilden / NRW741360
Datum10.10.2012 14:41      MSG-Nr: [ 741360 ]43326 x gelesen

Quelle: Polizeipressebericht

Brüggen/Niederkrüchten (ots) - Am Dienstag Abend, um 21:35 Uhr, konnte ein Polizist, der nach dem Dienst noch in Uniform mit seinem Auto auf dem Heimweg war, möglicherweise Schlimmeres verhindern, indem er einen Raser aus dem Verkehr zog. Auf der B221 im Bereich Hülst bemerkte der Beamte ein Fahrzeug, dass sich von hinten mit Blaulicht annäherte. Als er das Auto passieren ließ, erkannte er, dass es sich bei dem schwarzen Seat Ibiza mit aufgesetztem Blaulicht augenscheinlich nicht um ein Behördenfahrzeug handeln konnte. In der Folge setzte der Seatfahrer seine wilde Fahrt mit stark überhöhter Geschwindigkeit fort, überholte mehrere Fahrzeuge, die das Blaulicht sahen und nach rechts auswichen. Während seiner Fahrt über die B221 in Richtung Niederkrüchten ignorierte der Seatfahrer auch noch eine rote Ampel an der Kreuzung B221/Borner Straße/Boisheimer Straße. Erst zwischen dieser Kreuzung und der Kreuzung B221/Klosterstraße konnte der Polizist den Fahrer stoppen. Die erste Angabe, er sei Angehöriger der Feuerwehr und fahre mit Blaulicht, weil er gerade alarmiert worden sei, hielt einer Überprüfung bei der Feuerwehrleitstelle nicht stand. Auf richterliche Anordnung beschlagnahmte die Polizei am nächsten Morgen den Führerschein des 22-jährigen Niederkrüchteners und sein privates Blaulicht. Bis auf weiteres darf er jetzt erstmal kein Kraftfahrzeug mehr führen.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

3.403


Blaulicht - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt