alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikBerufsfeuerwehr zurück
ThemaBeamtenrecht: Versetzung, Kündigung, 'Degradierung'9 Beiträge
AutorFlor8ian8 F.8, Kempten (Allgäu) / Bayern739538
Datum23.09.2012 11:27      MSG-Nr: [ 739538 ]7779 x gelesen

Hallo Leute,

ich habe vom Beamtenrecht leider wenig Ahnung. Daher würde es mich mal interessieren wie bestimmte Dinge in der Praxis laufen (im Zweifelsfall für Bayern).

1. Versetzung

Lischen Müller möchte von der Berufsfeuerwehr Nürnberg zur Berufsfeuerwehr München wechseln. In der freien Wirtschaft würde ich mich in München bewerben und wenn ich die Zusage habe in Nürnberg kündigen, wie läuft das im Beamtenrecht?

2. Kündigung durch Lieschen Müller

Lischen Müller hat die Schnauze voll und möchte auf den Malediven eine Bar aufmachen. Daher möchte sie den Job als Feuerwehrfrau an den Nagel hängen, wie läuft das dann ab?

3. Versetzung durch die Feuerwehr

Lischen Müller bekommt eine verantwortungsvolle Position in der Feuerwehr, allerdings klappt es leider nicht so gut. Aus dem Grund möchte die Feuerwehr Lischen Müller gerne wieder von dem Posten wegbekommen, welche Möglichkeiten gibt es?

4. "Kündigung"

Lischen Müller lässt sich fachlich nichts schulden kommen, allerdings ist sie durch ihr Verhalten und ihre Einstellung nicht mehr tragbar. Gibt es die Möglichkeit, dass die Amtsleitung sie aus der Feuerwehr bekommt?


Danke für Euer Feedback und schöne Grüße

Florian

Dies ist meine PERSÖNLICHE Meinung!

Hier gehts zu meinem Feuerwehr-Blog feuerwehrleben.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 23.09.2012 11:27 Flor7ian7 F.7, Kempten (Allgäu)
 23.09.2012 11:53 nico7 b.7, HH
 23.09.2012 11:59 ., München
 23.09.2012 12:01 Flor7ian7 F.7, Kempten (Allgäu)
 23.09.2012 12:03 ., München
 23.09.2012 12:11 nico7 b.7, HH
 23.09.2012 13:03 Flor7ian7 M.7, Ingolstadt
 23.09.2012 15:56 Tobi7as 7B., Köln + Bonn
 25.09.2012 14:24 Flor7ian7 F.7, Kempten (Allgäu)

0.169


Beamtenrecht: Versetzung, Kündigung, 'Degradierung' - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt