alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Off-Topic, wird benutzt wenn sich die Diskussion zu weit vom Thema entfernt hat und nichts mehr damit zu tun hat
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaEU und Feuer und Feinstaub, Griechenland usw., war: GW-Logistik   5 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW738042
Datum10.09.2012 19:01      MSG-Nr: [ 738042 ]2748 x gelesen

Geschrieben von Christian F.Sagen wir mal "Feinstaub".

Etwas OT, aber das muss jetzt sein....:

War jetzt fast 3 Wochen in Griechenland im Urlaub - und vorweg, ich habe mich gut erholt.... ;-)

Abgesehen von nicht zu stellenden Fragen nach offensichtlich fehlenden Kläranlagen usw. Feuerfeststellung vom Strand aus, heftige Rauchentwicklung, vermuteter Großbrand direkt neben einer größeren Kleinstadt, dem Rauchbild und der Lage nach kein Waldbrand...

2 und 3 Tage später haben wir erst gesehen und nach Drehen des Windes auf dem Liegeplatz auch die ganze Nacht so heftig gerochen, dass ich davon wach geworden bin, was gebrannt hat (und immer noch brannte, wie offensichtlich auch sonst fast das ganze Jahr), die Mülldeponie... das ganze direkt neben der Stadt bzw. dem Hafen- und Industriegebiet, ohne jede Löschversuche (warum auch, scheint ja Absicht zu sein, um den Haufen zu zerkleinern, weil Mülltrennung ist nur auf dem Klo vorgesehen - das was durch den Körper ging, geht in die Rohre und von da aus vermutlich mehr oder weniger direkt ins Meer (für Schiffe gibts zwar anscheinend Vorschriften für Fäkalientanks, aber es fehlen anscheinend die Möglichkeiten die im Hafen zu entleeren), der Rest geht in Mülleimer, die gehen auf den Müll und der wird - s.o.)

Da ich ähnliche Bilder aus Italien und Spanien kenne, frage ich mich sowieso wie viele Formen der EU es eigentlich gibt - bzw. wer für wen da eigentlich Vorschriften macht...


PS:
Beeindruckend waren diverse Canadair-Formationen im Einsatz, die hatten die ganze Zeit gut zu tun... (allerdings nicht auf der Deponie, sondern an diversen anderen Stellen...)

-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 10.09.2012 13:31 Chri7sti7an 7F., Wernau GW-Logistik  
 10.09.2012 19:01 Ulri7ch 7C., Düsseldorf  
 10.09.2012 19:09 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 10.09.2012 19:57 Chri7sti7an 7F., Wernau
 10.09.2012 21:46 Mich7ael7 L.7, Dausenau
 10.09.2012 22:13 Jürg7en 7G., Gaienhofen

0.154


EU und Feuer und Feinstaub, Griechenland usw., war: GW-Logistik - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt