alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikKatastrophenschutz zurück
ThemaTrinkwasserverordnung und ABC - war: GW-Logistik4 Beiträge
AutorStef8an 8H., Wolfenbüttel / Niedersachsen737986
Datum10.09.2012 09:49      MSG-Nr: [ 737986 ]2950 x gelesen

Hallo,

das Thema Trinkwasserverordnung ist ja auch für die ABC-Einheiten interessant.
Ich habe das Thema jetzt mal abgespaltet (leider kann ich die Rubrik nicht ändern)...

Da die Körperreinigung (Duschen) auch unter die Trinkwasserverordnung fällt, müssten unsere Schläuche und Armaturen ja auch desinfiziert/geprüft/... sein.

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Gesundheitsamt (bezgl. der oben genannten Problematik) gemacht???

Wir haben bei uns im Landkreis noch ein altes DMF. Hier gibt es ja sogar noch eine alte Anleitung zur Desinfektion der Ausrüstung:
Auch in diesem Bezug wäre ich über Informationen darüber, wie es bei Euch läuft, dankbar.

Gruß
Stefan

------------------------------------------------------------

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 07.09.2012 11:55 Mich7ael7 H.7, Ellringen GW-Logistik
 10.09.2012 09:49 Stef7an 7H., Wolfenbüttel
 10.09.2012 10:09 ., Speyer
 10.09.2012 10:15 Stef7an 7H., Wolfenbüttel
 10.09.2012 22:39 Andr7é S7., Essen

0.127


Trinkwasserverordnung und ABC - war: GW-Logistik - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt