News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Erfahrungen TLF 10/20 bzw. TLF 2000 | 87 Beiträge | ||
Autor | Cars8ten8 G.8, Groß Kreutz (Havel) / Brandenburg | 735191 | ||
Datum | 21.08.2012 11:02 MSG-Nr: [ 735191 ] | 44045 x gelesen | ||
Absolut richtig, die Fahrzeuge überzeugen ! Es wird doch immer gefordert, "waldgängige" TLF zu beschaffen. Das 4x4 Fahrgestell mit TLF 4000 Aufbau, stellt jedoch m.E. derzeit gebräuchliche Modelle anderer Hersteller schwerst in den Schatten. OK, das GTLF auf 6x6 Fahrgestell mit satten 26 t, zählt nicht dazu. Die Agilität und die Abmessung sind hier im Herstellerfilm eindrucksvoll beschrieben. Die Fahrzeughöhe ist dabei trotz aller Geländefähigkeit so, dass auf Auftrittsflächen an den Geräteräumen verzichtet werden kann. Angemerkt werden muss aber auch noch, dass gegen Tatra nicht kartellrechtlich ermittelt wurde. Ob das nun der "Grund" ist, warum die Marke Tatra trotz des Angebotes von überzeugenden DIN-Fahrzeugen/TLF nicht in den Ausschreibungen oder Landesbeschaffungen zu finden ist, entzieht sich meiner Kenntnis... *Ironie aus* Gruß, Carsten Ach ja : Dieser Beitrag stellt ausschließlich meine private Meinung dar ! | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|