alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikTaktik zurück
Thema3D Firefighting - Ursprung in Deutschland!2 Beiträge
AutorAdri8an 8R., Bergrheinfeld/Wuppertal / Bayern732559
Datum28.07.2012 21:38      MSG-Nr: [ 732559 ]3130 x gelesen

Hi,

wie ich gerade so in FOG ATTACK von Paule G. am schmökern bin, stolpere ich über eine Stelle, an der er beschreibt, dass Giselsson & Rosander (die Godfather of 3D Firefighting) sich auf frühere Arbeiten eines gewissen Oskar Herterich beziehen würden...ich war doch etwas überrascht.

Nun konnte ich ein Buch von besagtem Herrn ausfindig machen mit dem Titel "Wasser als Löschmittel - Anwendung und Technik im Brandschutz", 1960.

Bevor ich mir das nun besorgen lasse kurz die Frage an die einschlägigen Hobby-Antiquare, kann da was dran sein oder habt ihr einen besseren Tipp für mich?

mkG
Adrian Ridder

Take Care, Be Careful, Stay Safe!


deutscher Teil von firetactics.com

atemschutzunfaelle.eu

"Die Grenze der Zurechnung ist erreicht, wenn sich der Rettungsversuch von vornherein als sinnlos oder mit
offensichtlich unverhältnismäßigen Wagnissen verbunden und damit als offensichtlich unvernünftig darstellt.
Dies ist der Fall, wenn die Risikofaktoren in einer objektivierten ex-ante-Betrachtung so gewichtig sind, dass
auch unter angemessener Berücksichtigung der psychischen Drucksituation der Rettungskräfte deutlich ist,
dass die (weitere) Durchführung der Rettungsaktion zu einem gänzlich unvertretbaren Risiko für Leib und
Leben der Retter führt." OLG Stuttgart zum Unfall Tübingen

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 28.07.2012 21:38 Adri7an 7R., Bergrheinfeld/Wuppertal
 29.07.2012 00:26 Eike7 E.7, Hechthausen

4.461


3D Firefighting - Ursprung in Deutschland! - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt