alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
Thema'facebook-Party': Aufräumarbeiten mal anders war: Feuerwehrfrau nach13 Beiträge
AutorLars8 T.8, Oerel / Niedersachsen729808
Datum06.07.2012 08:13      MSG-Nr: [ 729808 ]10985 x gelesen

Moin zusammen,

nachdem im Ursprungsthread ja ein achtstündiger Einsatz "versteckter" Grund für die Entlassung war, habe ich heute morgen nicht schlecht gestaunt, als ich folgende Meldung im Radio hörte:

Geschrieben von RadioBremen
Schaulustige räumten Umfalort frei

Lastwagen verliert Getränke auf Bundesstraße 6

Die verlorene Ladung eines Getränkelastwagens hat in Syke im Landkreis Diepholz etwa 100 Menschen zur Unfallstelle gelockt. Der Lastwagen habe am Donnerstagabend in einer Kurve auf der Bundesstraße 6 etwa zwei Drittel seiner Ladung verloren. Plastikflaschen mit Limonade und Wasser. Das teilte die Polizei Syke am Freitag mit. Der Besitzer der Firma habe den Passanten erlaubt, die Flaschen mitzunehmen. So kamen etwa 80 bis 100 Schaulustige zum Unfallort, die die Straße in kurzer Zeit leer räumten. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Die Bundesstraße 6 musste wurde für rund zwei Stunden voll gesperrt.


Wie auch nonstopnews schreibt, verbreitete sich die Nachricht über die "erlaubte Plünderung" auch via facebook und so kamen 100e Schaulustige zum Aufräumen...

Und dazu die Meldung von nonstopnews:
Sowas gibt es nicht alle Tage: Nachdem ein LKW einer großen Getränkefirma am späten Donnerstagabend im niedersächsischen Syke seine komplette Ladung verloren hatte, verteilte die Getränkefirma die Wasser- und Sprudelflaschen kostenlos an helfende Schaulustige.

Der LKW einer großen Getränkefirma war mitten in Syke offenbar zu schnell in eine Kurve gefahren und hatte dabei die Ladung verloren. Tonnenweise Getränkeflaschen purzelten auf die Fahrbahn. Der Unfall blieb nicht lange unentdeckt. Über Facebook machte rasend schnell die Runde, dass tausende Getränkeflaschen mitten in Syke auf der Straße lagen. Schnell trafen bis zu 200 Personen an der Unfallstelle ein.

Wir hatten bei Facebook davon erfahren und sind hergekommen. Wir haben dann beim Aufräumen geholfen und durften dafür so viele Flaschen mitnehmen, wie wir tragen konnten. Bei dem Wetter ist das eine geile Sache! so die Schaulustigen. Manche holten sogar extra noch ihr Auto, um dieses bis unters Dach vollzuladen, einen Achsbruch in Kauf nehmend.

Die leeren Kisten wurden nach der erlaubten Plünderung in Ersatz-LKW umgeladen und zurück zur Firma gebracht. Nach gut drei Stunden war die unfreiwillige Happy-Hour dann beendet.


Wenn also mal wieder jemand einen längeren Einsatz zu bewältigen hat und dabei einen Lkw entladen muß, einfach die Schaulistigen arbeiten lassen... :-)

facebook und Schaulustige können also auch nützlich sein...

Gruß
Lars

"Nutze Deine Fähigkeiten, beschränke Dich nicht auf Zuständigkeiten. "
J. Dalhoff

****************************************************************************
Natürlich gebe ich hier nur meine eigene, persönliche Meinung wieder.
Wer meint, meine Worte irgendwo drucken oder zitieren zu müssen, möge mich vorher fragen.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

Geändert von Lars T. [06.07.12 08:16] Grund: = nur für angemeldete User sichtbar =

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 06.02.2010 13:00 Chri7sti7an 7K., Kelkheim Feuerwehrfrau nach Einsatz gekündigt
 06.07.2012 08:13 Lars7 T.7, Oerel
 06.07.2012 09:47 Adol7f H7., Rosenheim
 06.07.2012 12:18 ., Dinslaken
 06.07.2012 12:25 Jako7b T7., Bischheim
 06.07.2012 12:51 Lars7 T.7, Oerel
 06.07.2012 13:07 ., Frankfurt
 06.07.2012 13:09 Hara7ld 7S., Köln
 06.07.2012 13:27 ., Frankfurt
 06.07.2012 14:50 Lars7 T.7, Oerel
 06.07.2012 14:56 Lüde7r P7., Kelkheim
 06.07.2012 21:06 Cars7ten7 S.7, Buxtehude
 06.07.2012 13:34 ., Frankfurt
 06.07.2012 12:37 Lars7 T.7, Oerel

4.668


'facebook-Party': Aufräumarbeiten mal anders war: Feuerwehrfrau nach - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt