Rubrik | Fahrzeugtechnik |
zurück
|
Thema | Rund um die Drehleiter | 26 Beiträge |
Autor | Lüde8r P8., Kelkheim / Hessen | 726465 |
Datum | 03.06.2012 15:48 MSG-Nr: [ 726465 ] | 10705 x gelesen |
Infos: | 03.06.12 DREHLEITER.info - kompakte Drehleiter vorgestellt
|
1. Verwaltungsakt
2. Vorderachse
1. Verwaltungsakt
2. Vorderachse
1. Hauptamtlich
2. Hinterachse
1. Hauptamtlich
2. Hinterachse
Geschrieben von Alexander G.dies ist deswegen so weil bei Magirus die Räder noch Griff mit der Straße haben (Metall auf Teer hat schlechteren Griff als Gummi auf Teer) .
Ja, das ist schon klar...
Grundsätzlich hat blockiertes Gummi auf Asphalt einen besseren Reibwert als Metall aus Asphalt.
Metz hebt erstmal das Heck an, d,h, die VA bleibt auch auf dem Boden und bremst ein wenig. Bei weiterem Anheben kommt die VA frei.
Magirus hebt die HA mit einem Stahlseil an. Das ist notwendig, weil die HA als Gewicht benötigt wird. In der Norm ist die Rede "vom schädlichen Einfluß der Federung", der beseitigt werden muß
D.h. aber auch, daß nicht das gesamte Gewicht auf den Rädern lastet und Reibung übertragen kann, sondern etwa 3 t. Der Rest wird wie bei der Konkurrenz über Metallteller übertragen.
Geschrieben von Alexander G.Ausserdem muss man bei Metz so wie ich es gehört hab grallen an der abstützung bei bestimmten Lagen montieren zur besseren Standfestigkeit.
Ja, gibt es für den Winterbetrieb, mittlerweile wohl auch bei Magirus.
Geschrieben von Alexander G.am hang muss ich eine Metz öfters voll ausheben. Aufgefallen ist dies auch besonders bei der Vorführung weil die Schleifkorbtrage im G2 ziemlich weit oben war und sie keiner entnehmen konnte.
Kann passieren, hängt von der Verladung ab
Geschrieben von Alexander G.Ausserdem muss ich zur entnahme von Material bei unserer Leiter keine Stützen überwinden.
Wenn die Stützen ausgefahren sind, muß man sie überwinden , wenn man seitlich an der DLk vorbeigeht.
Grüße
Lüder Pott
www.sei-dabei.info
Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen |
<< [Master] | antworten | >> |
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren |
|