alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaWespennest entfernt - 24.000 EUR Schaden eingeklagt1 Beitrag
AutorChri8sti8an 8B., Neuenhaus / Nds.723035
Datum27.04.2012 10:58      MSG-Nr: [ 723035 ]2952 x gelesen

Zwar kein Feuerwehreinsatz, aber es gibt ja durchaus auch Wehren die solche "Dienstleistungen" durchführen. Es ist sicherlich eher die Ausnahme und der Fall lässt sich aufgrund eines Zeitungsartikels nicht unbedingt bewerten.

Unser Landkreis ist von einer Bürgerin verklagt worden, weil der im dessen Auftrag tätige "Wespenbeauftragte" bei der Entfernung eines Nestes ein Insektizid einsetzte, was bei der Klägerin angeblich zu Reizungen führte. Sie hat daraufhin die Wohnung reinigen lassen, was Kosten von 24.000 verursachte. Die möchte sie nun wieder haben.

Artikel Neue Osnabrücker Zeitung

Kleines Update noch aus unserer Tagespresse: Am Verhandlungstermin konnte man zu keiner gütlichen Einigung kommen. Nun werden Gutachten erstellt und dann geht es weiter.


Gruß
Christian Bergmann
Meine Meinung ist nicht unbedingt die meiner Feuerwehr
www.feuerwehr-neuenhaus.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 27.04.2012 10:58 Chri7sti7an 7B., Neuenhaus

0.096


Wespennest entfernt - 24.000 EUR Schaden eingeklagt - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt