alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Rubrikpers. Ausrüstung zurück
ThemaFeuerwehrhandschuhe mit Strickbündchen in Niedersachsen2 Beiträge
AutorMarc8el 8L., Burgdorf/ Han / Niedersachsen718876
Datum24.03.2012 12:06      MSG-Nr: [ 718876 ]2650 x gelesen

Hallo Welt,

ich bin der relativ festen Überzeugung, dass im Land Niedersachsen einmal ausschließlich Fw-Handschuhe mit einer Stulpe erlaubt waren. Nun sind ja u.a. insbesondere die TWen für Helme und Überjacke schon vor Urzeiten weggefallen. Gilt das folglich auch für die Form der Handschuhe? Insbesondere das FUK-Infoblatt zum Thema Fw-Handschuhe beschäftigt sich mit der Form rein gar nicht. Ich wollte dennoch hier noch einmal nachfragen, um sicherzugehen :-)


Vielen Dank & Grüße,

Marcel


47% aller deutschen Frauen würden gern mit einem Feuerwehrmann schlafen. (Quelle: Stern NEON Ausgabe April/07)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 24.03.2012 12:06 Marc7el 7L., Burgdorf/ Han
 24.03.2012 12:46 Mich7ael7 D.7, Völklingen / Zeven

0.123


Feuerwehrhandschuhe mit Strickbündchen in Niedersachsen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt