alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaMagCode Powersystem9 Beiträge
AutorNico8 K.8, röllbach / bayern715129
Datum21.02.2012 18:49      MSG-Nr: [ 715129 ]6958 x gelesen

Hallo liebe Forumsgemeinde

Ich habe ein kleines Problem bzw. vielleicht einen kleinen Denkfehler im System.

es gehr um folgende Komponenten:

Ladegerät - Bosch W15FW umschaltbar von 12 auf 24v
MagCode stecker 24v
Halo4 in Fahrzeugladehalterung
Fahrzeugbatterien Einbau 12.2011

Jetzt zum Problem:

Wir haben an das Ladegerät einen MagCode stecker dran geschraubt (da der alte DIN-Stecker defekt war) und haben ihn an unserem Iveco LF8/6 ebenfalls getauscht. Der Stecker ist soweit Durchgemessen( Fahrzeugseite ~25v ; Ladegerät ~3v).
Wenn ich den Stecker jetzt verbinde tut sich allerdings an der Anzeige des Ladegerätes gar nichts.

-Liegt das daran damit irgend etwas nicht stimmt oder gibt es einen anderen Grund dafür?

Desweiteren haben wir 2 Halo4 Ladehalterungen im Fahrzeug (schon ab Werk drauf).
Wenn die Lampen in der Halterung sind Ist das Kontrolllämpchen aus und die Lampe an sich leuchtet in der Halterung, doch wenn das Fahrzeug nur für kurze Zeit gestartet wurde geht das Kontrolllämpchen an und die Lampe aus. Nach ca 15 Minuten ist das ganze wieder umgekehrt.

-Liegt das daran das mein Fahrzeug keinen Ladestrom bekommt und dadurch die Bordspannung zu niedrig ist oder hat das nen anderen Grund

Das Lampenproblem hatten wir schon des öfteren( vor dem Stecker tausch, auch direkt nach einem Batteriewechsel).

Ich hoffe ihr könnt mir recht schnell helfen und bedanke mich jetzt schonmal.


Alles was ich hier schreibe ist und bleibt meine eigene Meinung!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 21.02.2012 18:49 Nico7 K.7, röllbach
 21.02.2012 19:13 ., Flensburg
 21.02.2012 20:12 Timo7 S.7, Busdorf
 21.02.2012 20:57 Nico7 K.7, röllbach
 21.02.2012 21:04 ., Flensburg
 21.02.2012 21:29 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 21.02.2012 21:32 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 22.02.2012 15:41 Nico7 K.7, röllbach
 23.02.2012 09:45 ., Flensburg

5.083


MagCode Powersystem - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt