alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaBitte um Unterstützung bzw. Hilfe7 Beiträge
AutorRaph8ael8 R.8, Bergheim / NRW712689
Datum01.02.2012 00:35      MSG-Nr: [ 712689 ]4137 x gelesen

Hallo,

der ein oder andere hat bestimmt schon mitbekommen, das ich für den Ecomed-Sicherheit Verlag Ausbildungsmaterial für Jugendfeuerwehren schreibe.
Mein aktuelles Thema ist Fahrzeugkunde. Ich weiß das über diese Thema schon viel diskutiert wurde besonders im Bezug auf die Ausbildungsmethode. Die Folien die ich gestalte sollen auch nur bildlich zeigen was gibt es für Fahrzeuge nach Norm und wie sehen diese aus. Vor allem mit wenig Text.

Ein weiterer Punkt ist ein Geschichtlicher Überblick über die Fahrzeuge deutscher Feuerwehren quasi ab 1920 bis heute, inklusive der Fahrzeuge des dritten Reiches und der DDR.

Jetzt aber zu meinem Anliegen. Ich benötige noch Bildmaterial von Fahrzeugen. Gerade für den Bereich Oldtimer fehlt mir noch geeignetes Bildmaterial (auch die des dritten Reiches) Im grunde genommen Fahrzeugbilder bis 1980. Bin auch für Bildmaterial neuerer Fahrzeuge dankbar.

Das Problem ist, die Bilder werden komerziell (Ecomed Verlag) eingesetzt. Da ich keine Urheberrechtsverletzung begehen will, benötige ich eine Zustimmung von der Person die mir eventuell Bildmaterial zu Verfügung stellt. Der Name des Urhebers wird unter das Bild auf der Folie eingearbeitet.
Ein Freiexemplar steht jedem der mithelfen möchte selbstverständlich zu.

Im voraus schon einmal vielen Dank für die Unterstützung bzw. Mithilfe.

Gruß
Raphael Rohr



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 01.02.2012 00:35 Raph7ael7 R.7, Bergheim
 01.02.2012 07:55 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 01.02.2012 07:58 Holg7er 7E., Hofheim
 01.02.2012 08:22 Holg7er 7E., Hofheim
 01.02.2012 08:45 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 01.02.2012 09:10 Raph7ael7 R.7, Bergheim
 01.02.2012 09:10 ., Flensburg

0.172


Bitte um Unterstützung bzw. Hilfe - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt