alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaAngebot Schüler AG 'Feuerwehr': hier InfSchG7 Beiträge
AutorChri8sti8an 8B., Neuenhaus / Nds.707190
Datum20.12.2011 09:18      MSG-Nr: [ 707190 ]4159 x gelesen

Hallo Forum,
wir haben uns mal mit dem Thema Schüler-AG im Rahmen der Ganztagsbetreuung der Schulen auseinandergesetzt. Unter anderem schließen die Betreuungskräfte ja einen Kooperationsvertrag. Dort steht unter anderem aufgeführt:
Für die Einhaltung der Vorschriften des Infektionsschutzgesetzes (IfSG) in der jeweils geltenden Fassung ist
der Kooperationspartner verantwortlich (§§ 35, 43 IfSG, BGBl. 2000, S. 1045 ff.).


Näheres dazu, gibt es dazu in dieser Publikation des Landes Hessen (PDF ab Seite 11). Es handelt sich offensichtlich um eine Belehrung, bei der die Bediensteten oder Betreuer bei Verdachtsfällen sensibilisiert werden sollen. Aber muss man vorab ein Untersuchung durchführen lassen, um zum Beispiel die dort aufgeführten Krankheiten auszuschließen. Denn nicht jede verläuft ja beim Erwachsenen oder beim Menschen gleich schlimm.

Keine Sorge, parallel laufen noch weitere Kontakte in Richtung Schulleitung und Gesundheitsamt. Ich wollte jedoch auch mal hier nachfragen. Und schon einmal Danke für die Hilfe.


Gruß
Christian Bergmann
Meine Meinung ist nicht unbedingt die meiner Feuerwehr
www.feuerwehr-neuenhaus.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 20.12.2011 09:18 Chri7sti7an 7B., Neuenhaus
 20.12.2011 10:24 ., Frankfurt
 20.12.2011 13:50 Hara7ld 7S., Köln
 20.12.2011 13:59 ., Frankfurt
 20.12.2011 13:51 ., Viskafors
 20.12.2011 14:00 Chri7sti7an 7B., Neuenhaus
 20.12.2011 15:00 ., Viskafors

1.152


Angebot Schüler AG 'Feuerwehr': hier InfSchG - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt