alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Deutscher Feuerwehrverband e.V.
RubrikKommunikationstechnik zurück
Thema Endlich wieder ein erster Vorreiter im Digitalfunk...3 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP705104
Datum03.12.2011 10:28      MSG-Nr: [ 705104 ]5487 x gelesen
Themengruppe:
  • Digitalfunk

  • Mir war ja bewusst, dass z.B. jede erste Frau, jeder erste Migrant... in einer Wehr zwingend einen entsprechenden Zeitungsartikel nach sich zu ziehen hat, weil man halt der/die Erste ist/hat, egal wieviele drumherum schon wie lange dabei sind. Müssen wir jetzt beim Digitalfunk auch diese "Erster, Erster!!!"-Kanone zünden?

    Gladbacher Feuerwehr ist Vorreiter im Digitalfunk

    Wäre es dann nicht erforderlich, dass DFV und/oder BDBOS dazu bitte eine Musterpressemitteilung erstellen (möglichst zeitnah, denn die stolzen 20 Geräte der Gladbacher liegen bei uns u.a. auch schon im Keller)? Am besten so, dass man mit Textbausteinen den Radius, in dem man Erster, Erster ist, etwas variieren kann, für die die sonst zu spät kommen.
    Obwohl, war nicht Albanien Erster, Erster? Vielleicht kann die Pressestelle der Botschaft helfen?

    Immerhin, eine Aussage ist richtig gutDas ist wie vom Golf auf den Eurofighter umzusteigen
    Golf: Bewährtes Erfolgsmodell, stetig weiterentwickelt, immer vorne dabei, schon in 6. Generation...
    Eurofighter: Ewiges Milliardenprojekt mit viel politischem Wirrwarr, Kursänderungen, Schieflagen und sonstigen Lach- und Sachgeschichten...
    Tja, der Unterschied wurde erkannt ;-)

    In diesem Sinne: Noch ne schöne Adventszeit - und zündet nicht 4x nur die Erste, Erste-Kerze an, sieht sonst blöd aus aufm Kranz...


    Aus der Betriebsanleitung meines 2010 neu gekauften Toasters:
    "Dieses Gerät ist nicht für den Betrieb unter Wasser geeignet!"
    Bei der Fusszeile müsst ihr den Beitrag nicht ganz so ernst nehmen...

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     03.12.2011 10:28 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     03.12.2011 10:50 Jürg7en 7G., Gaienhofen
     03.12.2011 13:07 Mark7us 7S., Nideggen

    4.283


    Endlich wieder ein erster Vorreiter im Digitalfunk... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt