News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Kommunikationstechnik | zurück | ||
Thema | OPTA Regelung in NRW | 89 Beiträge | ||
Autor | Mart8in 8D., Dinslaken / NRW | 703811 | ||
Datum | 23.11.2011 15:53 MSG-Nr: [ 703811 ] | 24604 x gelesen | ||
Moin, ich finds cool. Da wird seit einiger Zeit (Nicht schon Jahre?) auf die Problematik hingewiesen und keine Sau hats interessiert. Aber ich befürchte, dass ist typisch Deutsch: Stuttgart 21, div. Bahnprojekte usw. Und wenn dann Entscheidungen gefallen sind, kommt die nächste typische deutsche Eigenschaften: Das Schlechtreden, bevor man es mal ausprobiert hat. Sicherlich ist die Umstellung Gewöhnungsbedürftig und kann evtl. auch zu einzelnen Fehlern führen. Aber gibt es die heute nicht auch schon? Es sagt ja auch keiner, dass das nun geschrieben in Beton gegossen ist und nicht mehr zu modifizieren ist. Aber das kann doch erst dann erfolgen, wenn man das System gelebt hat und die wirklichen Tücken festgestellt hat. Und zu den bisher vergebenen Funkkennungen eine kleine Annekdote aus dem Kreis Wesel (Also reginal ziemlich nah beieinander) Wir haben für ein und den selben Fahrzeugtyp (HLF 20/16) drei verschiedene Kennungen: /43/ /44/ und /46/. Und der Knüller ist ein 10/6 das vorsichtshalber auch mit ner /44/ Kennung durch die Gegend fährt. Es nützen die tollsten Regelungen nichts, wenn man sich nicht dran hält und jeder Provinzfürst sein eigenes Spiel spielt. In diesem Sinne: Mal gucken, wat wird. Gruß | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|