alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


1. Truppmann
2. Teleskopmast(bühne)
RubrikAusbildung zurück
ThemaTruppmannausbildung auch in der Ortsfeuerwehr möglich?6 Beiträge
AutorLuka8s K8., Dahnsdorf / Brandenburg702294
Datum13.11.2011 13:36      MSG-Nr: [ 702294 ]4896 x gelesen

Hallo Leute!
Bei uns im Amt gibt es ein paar Probleme hinsichtlich der Truppmann Teil 1 Ausbildung. Sie wurde letztes Jahr ausgelassen, weil angeblich zu wenig Anwärter gemeldet waren. 2012 soll nun ein Lehrgang stattfinden, doch man ist sich noch nicht sicher wann genau und ob überhaupt. Deshalb haben wir in unserer Ortsfeuerwehr schon öfters darüber geredet, ob es nicht auch möglich ist, die Truppmannausbildung in der Ortfeuerwehr durchzuführen und die Prüfung dann von einem Kreisausbilder(wie es auch beim Lehrgang des Amtes wäre) abnehmen zu lassen.
In unserer Feuerwehr ist auch Personal, welches Ausbildungen auf Amtsebene durchführt. Also welche auch einen TM Lehrgang durchführen könnten.
Jetzt nocheinmal zu meiner Frage: Ist es möglich eine Truppmannausbildung in der Ortsfeuerwehr durchzuführen? Steht das irgendwo in einem Dokument oder ähnlichem?

Bevor gefragt wird:
Landkreis Potsdam-Mittelmark / Bundesland: Brandenburg
Ortsfeuerwehr: wöchentliche Ausbildung an einem Wochentag und auch regelmäßige Einsätze(TH, Brand,etc.)

Ich danke Euch schonmal für Antworten

MkG
Lukator112



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 13.11.2011 13:36 Luka7s K7., Dahnsdorf
 13.11.2011 13:47 Jens7 N.7, Ohorn
 13.11.2011 14:03 Chri7sti7an 7F., Wernau
 13.11.2011 19:52 Andr7é P7., Schönwalde (BAR) <-> Magdeburg
 13.11.2011 20:26 Ralf7 H.7, Drebkau
 13.11.2011 20:43 Luka7s K7., Dahnsdorf

0.473


Truppmannausbildung auch in der Ortsfeuerwehr möglich? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt