alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Berufsfeuerwehr
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
Drehleiter mit Korb
Berufsfeuerwehr
RubrikBerufsfeuerwehr zurück
ThemaDie Fahrzeuge der BF München8 Beiträge
AutorOlaf8 T.8, Dortmund / NRW698995
Datum16.10.2011 22:22      MSG-Nr: [ 698995 ]8174 x gelesen

Am vergangenen Mittwoch hatte ich die Gelegenheit, 6 der 10 Wachen der BF München mit der Kamera besuchen zu dürfen. Fotografiert habe ich an dem Tag insgesamt 81 Fahrzeuge an den Wachen 2 - 3 - 5 - 6 - 7 - 9. Die meisten Fahrzeuge sind natürlich bekannt, aber nach Rücksprache mit Jürgen (Webmaster) stelle ich mal einen Link hier ein.

Die Priorität des Fototermin´s lag auf den Sonderfahrzeugen. Die Fahrzeuge des Löschzuges sind identisch, daher habe ich nicht jedes HLF und jede DLK abgelichtet. Abrollbehälter habe ich nur fotografiert, sofern sie aufgesattelt waren. Ich denke mal, daß hier ein guter Querschnitt durch die Fahrzeuge der BF München entstanden ist. Gerne hätte ich auch FF-Fahrzeuge fotografiert, bis auf ein paar Fahrzeuge an der Werkstatt hat dies nicht geklappt. Dafür ist ein Tag einfach zu kurz und die Vorplanung auch zu aufwändig.

Der Fototermin war von langer Hand geplant, dank der hervorragenden Organisation im Vorfeld von Klaus (hier im Forum wohl bekannt...) lief der Tag perfekt. Für mich war es auch ein spannendes Erlebnis, man fährt 610 Km und hofft, das alles so klappt wie gewünscht. Nach der 3. Wache wurde ich dann auch innerlich ruhiger. ;-) Klaus hat nicht schlecht gestaunt, er hat nicht geglaubt, daß wir die 6 Wachen an einem Tag schaffen. Das Wetter war auch optimal, ich mag es lieber bewölkt. Alle beteiligten Maschinisten haben meine Wünsche problemlos und hervorragend erfüllt. An alle ein dickes Dankeschön!

Alles in allem ein perfektes "kleines" 2-Mann-Forumstreffen.

Zu den Bildergalerien:

Fahrzeuge der Feuerwehr - Fahrzeuge Rettungsdienst

In den beiden Galerien sind auch noch ältere Fahrzeuge vorhanden, diese erkennt man aber sofort.


Meine HP: OT112.de Neu: jetzt auch mit Newsfeed.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 16.10.2011 22:22 Olaf7 T.7, Dortmund
 16.10.2011 22:41 Ralf7 R.7, Kirchen
 16.10.2011 22:43 ., München
 16.10.2011 22:45 Ralf7 R.7, Kirchen
 17.10.2011 06:52 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 17.10.2011 06:57 ., München
 17.10.2011 08:40 Neum7ann7 T.7, Bayreuth
 17.10.2011 00:52 Knut7 K.7, Nordendorf

0.144


Die Fahrzeuge der BF München - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt