alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikEinsatz zurück
ThemaBrand bei BP in Lingen2 Beiträge
AutorClau8dia8 C.8, Mönchengladbach / NRW697911
Datum04.10.2011 12:02      MSG-Nr: [ 697911 ]4391 x gelesen
Infos:
  • 04.10.11 Bericht bei feuerwehrmagazin.de

  • Ein Mitarbeiter schwer verletzt
    Brand auf dem Gelände der BP-Raffinerie in Lingenbm/mir/fxr Lingen. Auf dem Gelände der BP-Raffinerie im Lingener Ortsteil Holthausen-Biene kam es am heutigen Dienstagmorgen gegen 7.15 Uhr zu einem Brand. Dabei wurde ein Mitarbeiter schwer verletzt, ein weiterer trug leichte Blessuren davon. Nach Augenzeugenberichten soll sich auch eine Explosion auf dem Gelände ereignet haben.
    Mitarbeiter sammeln sich vor dem Haupteingang der BP-Raffinerie.

    Die Werksfeuerwehr konnte das Feuer in der Rohöldestillation 1 nach 20 Minuten mit Schaum löschen, derzeit wird die Feuerstelle weiterhin gekühlt. Mitarbeiter von Fremdfirmen, die sich derzeit aufgrund einer Großrevision auf dem Gelände befinden, wurden evakuiert und versammelten sich vor dem Haupteingang.

    Die Ursache des Feuers ist nach Angaben von Andreas Mohr, dem kaufmännischen Geschäftsführer der Raffinerie, bislang unbekannt. Ob es zu Verzögerung bei der Revision kommen wird, konnte Mohr noch nicht absehen. Auf dem Gelände befinden sich auch weiterhin Stadtbrandmeister Günter Reppien und Brandabschnittsleiter Alfons Acker, auch der Erste Stadtrat Dr. Ralf Büring und Katrin Möllenkamp, Leiterin des städtischen Fachbereichs Bürgerservice, Recht und Ordnung, sind vor Ort.



    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     04.10.2011 12:02 ., Mönchengladbach
     04.10.2011 12:54 Lutz7 R.7, Weener

    0.103


    Brand bei BP in Lingen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt