alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikRettungsdienst zurück
ThemaGfK-Umfrage zum Erste-Hilfe-Kurs6 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP695524
Datum08.09.2011 13:29      MSG-Nr: [ 695524 ]3280 x gelesen

Die meisten Bundesbürger sind der Ansicht, dass jeder Mensch mindestens einmal im Leben an einem Erste-Hilfe-Kurs teilnehmen sollte. Das zeigt eine repräsentative Umfrage der GfK Marktforschung Nürnberg.
In der Umfrage sprachen sich 84,9 Prozent dafür aus, dass Ersthelferkurse verpflichtend sein müssten. Ähnlich viele (80,2 Prozent) meinten, dass Führerscheinbesitzer verpflichtet werden sollten, ihre Erste-Hilfe-Kenntnisse regelmäßig zu erneuern. Mehr als die Hälfte der Befragten (61,5 Prozent) gab an, dass ihr eigener Kurs schon so lange her ist, dass sie ihr Wissen sicherlich auffrischen müssten. Befragt wurden im Auftrag der Zeitschrift «Apotheken Umschau» 2000 Menschen ab 14 Jahren.

Link


Meine Meinung. Wäre langweilig, wenn die jeder hätte.
...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 08.09.2011 13:29 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 08.09.2011 13:53 Chri7sti7an 7R., Wuppertal
 08.09.2011 18:28 Hein7ric7h B7., Osnabrück
 08.09.2011 19:00 ., Dortmund
 08.09.2011 21:50 Stef7an 7B., Lincoln
 09.09.2011 00:25 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland

0.934


GfK-Umfrage zum Erste-Hilfe-Kurs - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt