alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikAusbildung zurück
ThemaAusbildung auf Gemeinde bzw. Stadtebene4 Beiträge
AutorPete8r O8., Kerpen / Nordrhein-Westfalen690852
Datum02.08.2011 21:57      MSG-Nr: [ 690852 ]3505 x gelesen

Hallo ,

habe mir Gedanken zu dem Thema Ausbildung gemacht. Und würde gerne eure Meinung bzw. Erfahrungen dazu hören, Gemeinsame Ausbildung auf Stadt bzw. Gemeindeebene zu machen.
So alle zwei Monate ein Wochenende mit dann Wechselen Ausbildungsthema. Mögliche Themen die ich mir vorstellen könnte wären Schlauchmanagement,TH LKW ,TH PKW,Atemschutznotfall . Vorteile die ich bei dieser gemeinsamen Ausbildung sehe : Einheitliches Ausbildungsniveau,Abwechselung zu den Unterrichten in Einheiten .

Was haltet ihr davon, bzw. bei wem wird sowas ähnliches gemacht und wie sind die Erfahrungen .

Gruß Peter



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 02.08.2011 21:57 Pete7r O7., Kerpen
 03.08.2011 09:28 Juli7an 7H., Stemwede / Osnabrück
 03.08.2011 09:44 Bern7har7d G7., München
 03.08.2011 14:39 Pete7r O7., Kerpen

0.118


Ausbildung auf Gemeinde bzw. Stadtebene - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt