alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikEinsatz zurück
ThemaNotlandung eines Heißluftballons auf dem Dach eines Gebäudes2 Beiträge
AutorLars8 T.8, Oerel / Niedersachsen687903
Datum08.07.2011 08:48      MSG-Nr: [ 687903 ]2704 x gelesen

Geschrieben von RadioBremen
Bremer Feuerwehr befreit Ballonfahrer
In Bremen-Gröpelingen ist Donnerstagabend ein Heißluftballon notgelandet. Der Ballonfahrer ging laut Polizei mit zwölf Menschen an Bord auf einem Gebäudedach in der Nähe eines Einkaufszentrums runter. Grund waren offenbar starke Seitenwinde. Die Feuerwehr befreite den Fahrer und seine Gäste. Verletzt wurde niemand.


Einsatzbericht/Pressemeldung Feuerwehr Bremen

Mich hat vor allem die hohe Zahl der Passagiere erstaunt, dachte nicht daß so viele Passagiere in den Korb eines Heißluftballons passen. Nichts desto trotz "Hut ab" vor der Leistung des Piloten: eine Notlandung auf einem Gebäude ohne jegliche Steuerungsmöglichkeit (von der Höhenregulierung mal abgesehen), Respekt!
Das hätte durchaus auch anders ausgehen können....


Gruß
Lars

"Nutze Deine Fähigkeiten, beschränke Dich nicht auf Zuständigkeiten. "
J. Dalhoff

****************************************************************************
Natürlich gebe ich hier nur meine eigene, persönliche Meinung wieder.
Wer meint, meine Worte irgendwo drucken oder zitieren zu müssen, möge mich vorher fragen.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 08.07.2011 08:48 Lars7 T.7, Oerel
 08.07.2011 15:42 Jens7 M.7, Siele

0.097


Notlandung eines Heißluftballons auf dem Dach eines Gebäudes - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt