alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikSonstiges zurück
Thema3,5 kg Bombensplitter fliegt 3,5km weit und durschlägt Hausdach1 Beitrag
AutorJuli8an 8H., Stemwede / Osnabrück / NRW / NDS686018
Datum22.06.2011 10:19      MSG-Nr: [ 686018 ]2482 x gelesen

Hallo,

In Stapelburg (Sachsen-Anhalt) hat ein 3,5kg Bombensplitter ein Hausdach durchschlagen. Der Splitter kam von einer kontrollierten Sprengung von Blindgängern in der Nähe von Bad Harzburg (3,5km vom Einschlagspunkt entfernt). Weitere Splitter schlugen 1,5km entfernt auf einer Wiese ein.

Es soll ja Feuerwehren geben die öfters mal mit Bombenentschärfungen zu tun haben.

Video

Artikel

Grüße,
Julian


Ich vertrete hier ausschließlich meine persönliche und private Meinung und nicht die der Organisation, der ich angehöre.

"Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme."
Thomas Morus

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 22.06.2011 10:19 Juli7an 7H., Stemwede / Osnabrück

0.140


3,5 kg Bombensplitter fliegt 3,5km weit und durschlägt Hausdach - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt