alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikJugendfeuerwehr zurück
ThemaEttlinger Feuerwehrjugendleiter unter Missbrauchs-Verdacht3 Beiträge
AutorMarc8 G.8, Linkenheim-Hochstetten / Baden-Württemberg681663
Datum19.05.2011 21:36      MSG-Nr: [ 681663 ]4784 x gelesen

Missbrauchsverdacht bei der Feuerwehr

Ettlinger Feuerwehrjugendleiter unter Missbrauchs-Verdacht
Ettlingen (ps/dac) - Weil er im Verdacht steht, "Kontakte mit Sexualbezug" zu minderjährigen Mitgliedern der freiwilligen Feuerwehr Ettlingen gehabt zu haben, ermittelt die Karlsruher Staatsanwaltschaft gegen einen ehemaliger Jugendleiter der freiwilligen Feuerwehr. Die Stadt Ettlingen sagt möglichen Opfern Unterstützung zu.

"In diesem Verfahren soll ermittelt werden, ob es stimmt, dass ein oder mehrere Fälle strafbarer Handlungen an Jugendlichen vorliegen", begründet die Stadtverwaltung, die Antrag auf ein polizeiliches Ermittlungsverfahren gestellt hat, ihren Vorstoß. Es soll auch geklärt werden, wie weit die sexuellen Handlungen gegangen sind. Bislang geht es um den konkreten Verdacht, dass der Mann vor Jugendlichen und Kindern unter 14 Jahren sexuelle Handlungen an sich selbst vorgenommen haben könnte.

Hinweise auf einen direkten sexuellen Kontakt liegen bislang nicht vor, allerdings steht das Verfahren erst am Anfang. Der betroffene Jugendleiter hat laut der Stadt Ettlingen sein Amt bereits aus gesundheitlichen Gründen niedergelegt.


Die Ettlinger Stadtverwaltung habe eine Projektgruppe zur Aufarbeitung der Vorfälle gebildet, die nach Auskunft von Bürgermeister Thomas Fedrow die Polizei und die Staatsanwaltschaft bei der Aufklärung der
Vorwürfe unterstützen soll. Insbesondere sei eine Anwaltskanzlei mit der Vertretung der Stadt und möglicher Opfer beauftragt worden. Der Bürgermeister sagte möglichen Opfern entsprechende Unterstützung und Hilfe zu.



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 19.05.2011 21:36 Marc7 G.7, Linkenheim-Hochstetten
 19.05.2011 21:57 ., Thierstein
 19.05.2011 23:06 Dani7el 7R., Ulm

0.108


Ettlinger Feuerwehrjugendleiter unter Missbrauchs-Verdacht - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt